Grillparty am 6.Juli

Bei zu Beginn freundlichen Sommerwetter trafen sich 22 Sparer und 17 Gäste zur Grillparty im Gelben Schloss. Grillmaster Steffen befriedigte die hungrigen Gäste gewohnt fix mit allerlei Steaks und Würsten. Eine Auswahl teils hausgemachter Salate wurde bereitgestellt. Hungrig ging niemand nach Hause. Wegen Krankheit war unser Wirt Horst diesmal nicht dabei. Auch meine Frau Hannelore musste passen.

Ein aufkommendes Unwetter zwang uns gegen 18:00 Uhr die Innenräume aufzusuchen.

Ein Lob gebührt unserer Kassiererin Elke, die abermals eine hübsche Summe für den Verein einsammelte. Gewohnt professionell schlugen sich auch die Bedienungen Sonja und Sabine bei der Bewältigung die durstigen Kehlen zu stillen.

Also allen Beteiligten sei hier unser Dank ausgesprochen

Osterbrunch am 31.März

25 Sparer und 11 Gäste ließen es sich nicht nehmen im Gelben Schloss zum Brunch zu erscheinen. Sie konnten sich an einem liebevoll gestaltetem Buffet erfreuen. Natürlich gab es auch bunte Eier, sowie vieles, vieles mehr. Für unsere Sparer spendete der Wirt Horst Barowky das Buffet. Dafür vielen Dank. Der gilt auch abermals für das gesamte Team vom Gelben Schloss.

#Versammlung am 10.Februar 2024

Am 10.Feruar fand unsere Hauptversammlung im Gelben Schloss statt. Von derzeit 39 Mitglieder erschienen 20. Wir informierten über die Bilanz des vergangenen Sparjahres und informierten unsere Mitglieder über den Rücktritt des Vorstandes zum Jahresende 2024. Um den Verein fortzuführen bedarf es die Zusammenstellung eines neuen Teams. Dazu gab es jedoch an diesem Tag noch keine Vorschläge. Das bisherige Team wurde für das laufende Sparjahr in einer Abstimmung bestätigt.

Nach einem vom Wirt Horst gespendetem Abendbrot erfolgte die Bekanntgabe der geplanten Termine für das Sparjahr 2024.

Dabei konnte eine Fahrt zur Hanse Sail nach Rostock am 10.August eine Mehrheit überzeugen.

Alle geplanten Termine stehen unter Vorbehalt der Finanzierung

Zu den Terminen

Adventstreffen am 2.Dezember 2024

34 Sparer und 8 Gäste trafen sich am 2.Dezember zu einem stimmungsvollen Treffen im Gelben Schloss. Für die Abschlussveranstaltung des Sparvereins haben sich das Team vom Gelben Schloss sowie etliche Teilnehmer wieder mächtig ins Zeug gelegt um den Abend festlich zu gestalten. Die Tische waren liebevoll mit Gestecken und gefüllten bunten Tellern dekoriert. Das üppige Buffet war abermals vom Wirt und einigen Gästen mit hausgemachten Speisen und Salaten zubereitet.

Eine kostenlose Tombola mit Einkaufsgutscheinen im Gesamtwert von 300,00€ erfreute wieder den Gewinnern. Zum Abschluss konnte Benny beim BINGO  noch weitere Gewinner glücklich machen.

Die Auszahlung der Sparguthaben übernahmen wieder Tina und Hannelore. Unsere aktiven Mitlieder und die Bedienung bekamen wie in jedem Jahr eine gut gefüllte Präsenttüte überreicht. Und weil alle an diesem Abend zufrieden waren konnte unsere Kassiererin Elke wieder eine erkleckliche Summe  für unser Sparschwein einsammeln.

Also vielen Dank allen Beteiligten für einen schönen Abend

Eisbeinessen am 4.November 2023

29 Sparer und 15 Gäste genossen am 4.November das vom Sparverein veranstaltete Eisbein- und Kassleressen. Die Wirtsleute Barowsky und ihr Team hatten sich wieder mächtig ins Zeug gelegt um ihre Gäste zu verwöhnen. Zufrieden und gesättigt erlebten sie im Anschluss noch eine BINGO Runde. Moderator war Olli Brandenburg, welcher auch in der Küche aktiv war. Bereits am Vortag hatten die Wirtsleute für ihre Gäste ein Essen ausgerichtet. Viel zu tun also für das gesamte Team, vor dem wir abermals unseren Hut ziehen.

Vielen Dank!

Brückenfahrt am 19.August 2023

Bei der Brückenfahrt über Spree und Landwehrkanal am 19.August nahmen 16 Sparer und 2 Gäste teil. Bei hochsommerlichen Temperaturen von 33 Grad genossen wir die Fahrt auf Oberdeck und klimatisierten Unterdeck. Gegen 17:30 Uhr erreichten wir wieder den Ausgangsort unserer Tour an der Jannowitzbrücke. Dank professioneller Reiseleitung konnten auch wir Einheimischen noch Neues über unsere Stadt erfahren.

Grillparty am 3.Juni 2023

Wir bedanken uns bei 60 Gästen die am 3.Juni ins Gelbe Schloss kamen um an der Grillparty des Vereins teilzunehmen. Mit 29 Teilnehmern waren unsere Mitglieder leider in der Minderheit.

Außer Steaks und Bratwürste gab es erstmals auch Hamburger zum selbst belegen. Einige Teilnehmer spendeten wieder ihre eigenen hausgemachten Salate. Dafür herzlichen Dank.

Der Dank geht auch an unseren Grillmeister Steffen, sowie dem Wirt Horst und seinem fleißigem Team. Unsere Kassiererin Elke sammelte bei den Gästen übrigens noch mehr als 75,00€ an Spendengeldern ein die der Vereinskasse zu Gute kommen.

Eine insgesamt schöne Veranstaltung an einem schönen Frühsommertag

Spanerkelessen am 22.Juli

Ein leckeres Vergnügen erwartete 29 Sparer und 30 Gäste am 22.Juli im Gelben Schloss. Zwei große Spanferkel und Extra Bauch kredenzten unser Sparer Milan Sardi und Oliver Brandenburg den Gästen. In einem speziellen Ofen wurden sie vor Ort zubereitet. Backkartoffeln und Sauerkraut dienten als Beilagen.

Das wiederum flinke Team vom Gelben Schloss bediente unsere Gäste gewohnt zuverlässig mit Getränke. Allen Beteiligten unser herzlicher Dank.

SPARVEREIN GELBES SCHLOSS
Dolor sit amet